Die Zeit läuft: Die Palliativ-Ampel

In guten Zeiten, wie auch ganz besonders in Krisenzeiten brauchen wir für medizinische Notfälle ein System der schnellen und sehr leicht verständlichen Orientierung zum Patientenwillen. Die Deutsche PalliativStiftung hat hierfür im Rahmen des vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration geförderten "Pilotprojektes Palliativversorgung in Pflegeeinrichtungen" die Palliativ-Ampel entwickelt.

Wir sind uns sicher, dass dies eine extrem gute Hilfe für die Praxis ist, Weil die Zeit auch gerade jetzt in der Corona-Krise (ab)läuft, haben wir hier "über Nacht" mit einem exzellenten Team eine erste, gut für jeden Interessierten verständliche Präsentation dazu erstellt.

Herzlichen Dank an das HMSI, 20 Pflegeeinrichtungen aus dem Landkreis Fulda, die an der Entwicklung beteiligt waren und besonders Ute Buchwald-Malkmus, Elke Hohmann, Jana u. Jörg Schmidt für die schnelle Produktion des Videos als Tutorial.


Drucken  

Deutsche PalliativStiftung
Am Bahnhof 2

36037 Fulda